Dienstag, 8. Oktober 2013

Zum Ende der Wies'n unser Update zum Oktoberfest 2013

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser,

zum Ende der Wies'n 2013 haben wir uns die Daten der letzten 30 Tage nochmal angesehen. Von 26.09. bis Heute hat die Verbreitung nochmals enorm zugelegt. Die Anzahl an Posts ist von 76,500 auf knapp 146.500 gestiegen, die Interaktionen haben sich mit ca. 1,3 Millionen mehr als verdoppelt und die Reichweite stieg auf über 1 Mio. Personen. Facebook un Instagramm blieben mit Anteilen von ca. 45% bzw. 41% stärkste Netzwerke. Twitter fiel von 3,1% auf 2,5% zurück.

Top-Wörter bleiben nach Oktoberfest und Wies'n Dirndl, Lederhosen und Beer.



An der globalen Verteilung hat sich dabei wenig verändert:



In der folgenden Grafik ist wieder der Gesamtüberblick zu finden:

Bei den einflussreichsten Seiten hat sich wenig geändert, Fußball trat allerdings bedingt durch Spielerbesuche weiter in den Vordergrund:


Zusammen mit der positiven Meinungslage beim Thema Fußball bestärkt uns das in unserer Empfehlung, dass Fußball ein idealer Werbeträger in Social Media ist.

Bei Anregungen und Rückfragen freuen wir uns auf euer Feedback und wünschen euch einn schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Ihr Feedback.